Hi! Echt ein super Forum, welches ich gerne nutze und nach meinem Südwest-Trip auch mit meinen neuen Erfahrungen und Tipps füttern werde!
Zunächst habe ich aber Fragen - und zwar zur geplanten Route:
1. Würde jemand aus gutem Grund eine grobe Änderung vornehmen (und wenn ja, warum)?
2. Welche Must-Sees liegen auf der Route zwischen den Stationen?
3. Welche Übernachtungsmöglichkeiten empfehlt ihr, wenn ich Unterkünfte mit ca. 3* suche? Wann macht es Sinn, z.B. etwas weiter weg vor einem Nationalpark zu nächtigen und wo sollte man vielleicht doch schon mitten drin sein?
Die Fragen beziehen sich auf folgende Route im Juni 2007 mit bereits gebuchten Flügen von/bis L.A. und einem auch bereits gebuchten Chevrolet Equinox Midsize-SUV.
L.A. 2 Tage
San Diego 1 Tag
Phoenix 1 Tag
Grand Canyon 1 Tag
Bryce Canyon 2 Tage
Las Vegas 2 Tage
Ridgecrest 1 Tag
Yosemite NP 2 Tage
San Fancisco 3 Tage
Monterey 1 Tag
Santa Barbara 1 Tag
L.A. Rückflug
(Der Stop in Ridgecrest ist die "Zwangspause" wegen der zu langen Strecke von Vegas zum Yosemite - hat jemand bessere Empfehlungen?)
Ich hoffe, mit meinem etwas umfangreicheren Wissendurst verschrecke ich hier niemanden...
Über Tipps, Empfehlungen und Hinweise, die das Gerüst meiner Route auffüllen, freue ich mich und bedanke mich schon an dieser Stelle vorab!
Viele Grüße,
Martin
Zunächst habe ich aber Fragen - und zwar zur geplanten Route:
1. Würde jemand aus gutem Grund eine grobe Änderung vornehmen (und wenn ja, warum)?
2. Welche Must-Sees liegen auf der Route zwischen den Stationen?
3. Welche Übernachtungsmöglichkeiten empfehlt ihr, wenn ich Unterkünfte mit ca. 3* suche? Wann macht es Sinn, z.B. etwas weiter weg vor einem Nationalpark zu nächtigen und wo sollte man vielleicht doch schon mitten drin sein?
Die Fragen beziehen sich auf folgende Route im Juni 2007 mit bereits gebuchten Flügen von/bis L.A. und einem auch bereits gebuchten Chevrolet Equinox Midsize-SUV.
L.A. 2 Tage
San Diego 1 Tag
Phoenix 1 Tag
Grand Canyon 1 Tag
Bryce Canyon 2 Tage
Las Vegas 2 Tage
Ridgecrest 1 Tag
Yosemite NP 2 Tage
San Fancisco 3 Tage
Monterey 1 Tag
Santa Barbara 1 Tag
L.A. Rückflug
(Der Stop in Ridgecrest ist die "Zwangspause" wegen der zu langen Strecke von Vegas zum Yosemite - hat jemand bessere Empfehlungen?)
Ich hoffe, mit meinem etwas umfangreicheren Wissendurst verschrecke ich hier niemanden...
Über Tipps, Empfehlungen und Hinweise, die das Gerüst meiner Route auffüllen, freue ich mich und bedanke mich schon an dieser Stelle vorab!
Viele Grüße,
Martin