Vom Bryce Canyon zum Sequoia ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vom Bryce Canyon zum Sequoia ?

      Hallo!

      Meine Frau und ich wollen nächstes Jahr im Juni den Südwesten der USA bereisen. Nachdem wir New York abgeklappert haben fliegen wir nach Vegas und wollen von dort aus unsere Autoreise durch den Südwesten starten. Die Stops sind wie folgt geplant (und sind für uns absolute musthaveseens):

      1. Vegas
      2. Zion NP
      3. Bryce Canyon
      4. Sequoia
      5. Yosemite
      6. San Francisco

      Vor Vegas sind wir noch 5 Tage in NYC und nach San Francisco noch ne Woche ausruhen in Tampa FL. Mein Problem liegt aber zwischen dem 3. und 4. Stop. dazwischen liegen ja Welten (naja jedenfalls mehrere hundert meilen ;) ). Diese Stecke an einem Tag zu bereisen ist uns zu anstrengend und ich wär somit für Zwischenstopp-Tipps inkl. Übernachtungsmöglichkeiten von euch sehr dankbar. Ausserdem würde mich interessieren wieviel Übernachtungen ihr für die jeweiligen NPs beziehungweise Canyons einrechnen würdet.

      Vielen vielen Dank schonmal im Voraus für eure Ideen und Tipps

      Beste Grüße Quix
    • RE: Vom Bryce Canyon zum Sequoia ?

      Hallo Quix,

      Herzlich Willkommen bei Great-West!
      Die grundlegende Frage ist, wieviele Tage Ihr für den Abschnitt im Südwesten zur Verfügung habt. Routenmäßig könnte man von Las Vegas nach Zion, dann zum Bryce und via Las Vegas und Death Valley zum Yosemite. Von dort runter zum Sequoia und dann nach San Francisco. Das wäre in jedem Fall die attraktivere Route. Alternativ wäre von Bryce die Fahrt nach Sequoia via Bakersfield. Aber das überspringt Death Valley und ist eine unattraktive Fahrstrecke. Von Bryce zum Sequoia an einem Tag geht jedenfalls nicht, das ist zu weit. Es stellt sich auch die Frage, ob man bei dem Abstecher zum Bryce nicht noch den Grand Canyon mitnimmt und somit eine Schleife draus macht anstatt den gleichen Weg nach Las Vegas wieder zurückzufahren. Das hängt jedoch alles von der Zeit ab.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • RE: Vom Bryce Canyon zum Sequoia ?

      Hallo Quix!

      Je nach verfügbarer Zeit,kann man auch Vegas - DV - Lake Isabella - Sequoia fahren. Das wäre dann
      sicher etwas reizvoller,als über Bakersfield.Kostet aber auch mehr Zeit.Die Übernachtung könnte man dann am Lake Isabella einplanen.Ich denke, im Juni ist es ganz nett dort.

      Ansonsten,wie Stefan schon bemerkte,wieviel Tage habt Ihr für den Westen?

      Und,muss Tampa sein?Die Woche kann man in Kalifornien sicher auch noch gut und entspannend verbringen.


      Ollo
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • RE: Vom Bryce Canyon zum Sequoia ?

      Hallo Stefan, hallo Ollo

      erst einmal ein riesen Lob an dich Stefan!! Die Erfahrungsberichte auf deiner Internetseite sind einmalig. Da kann kein Reiseprospekt der Welt mithalten!!! :super: :super: :super:

      Zurück zur Reise. Für den Trip durch den Südwesten haben wir etwa 17 Tage geplant. Sind allerdings variabel und könnten ohne weiteres 2-3 Tage dranhängen. Die Idee erst in den Yosemiti zu fahren finde ich sehr gut auch wenn wir dann das Achternprinzip nicht einhalten können ( der beste NP kommt zum Schluss ;) ) Zum Thema Grand Canyon: Hier haben wir ein Heli-Flug direkt von Las Vegas aus geschenkt bekommen und den Canyon somit schon gesehen.


      Original von Ollo
      Und,muss Tampa sein?Die Woche kann man in Kalifornien sicher auch noch gut und entspannend verbringen.


      Ja, denn das ist ein Hochzeitsgeschenk von meinem Chef. Eine Woche in seiner Villa direkt am Meer inkl Jetskis, Boot, Harley und und und. Alles für Umme.
    • RE: Vom Bryce Canyon zum Sequoia ?

      17 Tage sind komfortabel, da kann man sich eine Menge anschauen und sich genügend Zeit lassen, zumal bei einem Gabelflug. Um aber die Sache mit der Schleife hinzubekommen und unsinniges Hin- und Herfahren auf der gleichen Strecke zu vermeiden würde ich den Grand Canyon trotzdem kurz anfahren, denn so könnt Ihr den unvergleichlichen Antelope Canyon in Page noch mit ins Boot nehmen. Viele Straßenalternativen gibt es eh nicht. Das sähe dann in etwa so aus:

      1. Tag: Las Vegas
      2. Tag: Las Vegas
      3. Tag: Las Vegas - Hoover Dam - Route 66 - Grand Canyon
      4. Tag: Grand Canyon - Page (Antelope Canyon, Horseshoe Bend)
      5. Tag: Page - Bryce Canyon
      6. Tag: Bryce Canyon
      7. Tag: Bryce Canyon - Zion
      8. Tag: Zion
      9. Tag: Zion - Valley of Fire - Death Valley - Lone Pine
      10. Tag: Lone Pine - Mono Lake - evtl. Bodie - Tioga Pass - Yosemite
      11. Tag: Yosemite
      12. Tag: Yosemite
      13. Tag: Yosemite - Sequoia
      14. Tag: Sequoia
      15. Tag: Sequoia - San Francisco
      16. Tag: San Francisco
      17. Tag: San Francisco

      Natürlich kommt da San Francisco zu kurz. Überlegenswert wäre, eine Nacht am Bryce zu streichen; zum Zion ists nicht weit, und wenn Ihr nicht die Wanderfreaks seid habt Ihr die Viewpoints an einem halben Tag abgeklappert. Auch eine Wanderung dauert nicht mehr als 3 Stunden (Queensgarden Trail z.B.) Ihr kommt von Page früh an und könnt zum Bryce nachmittags aufbrechen, das würde passen. Wenn natürlich noch 2 Tage zusätzlich gingen wäre das optimal. Tag 9 und 10 in meinem Beispiel sind natürlich schon recht happig, aber machbar. Ohne zusätzliche Nacht kann man das auch nicht entzerren. Möglich wäre statt Lone Pine im unverschämt heißen Death Valley direkt zu nächtigen (Furnace Creek Ranch) und einen zweiten Stopp in Lee Vining am Mono Lake einzulegen. Dann bliebe natürlich ausgiebig Zeit für die Ghosttown Bodie, den Mono Lake und natürlich am nächsten Morgen den fantastischen Tioga Pass. Diese Variante sähe dann so aus:

      1. Tag: Las Vegas
      2. Tag: Las Vegas
      3. Tag: Las Vegas - Hoover Dam - Route 66 - Grand Canyon
      4. Tag: Grand Canyon - Page (Antelope Canyon, Horseshoe Bend)
      5. Tag: Page - Bryce Canyon
      6. Tag: Bryce Canyon - Zion
      7. Tag: Zion
      8. Tag: Zion - Valley of Fire - Death Valley
      9. Tag: Death Valley - Mono Lake - Bodie - Lee Vining
      10. Tag: Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite
      11. Tag: Yosemite
      12. Tag: Yosemite
      13. Tag: Yosemite - Sequoia
      14. Tag: Sequoia
      15. Tag: Sequoia - San Francisco
      16. Tag: San Francisco
      17. Tag: San Francisco

      In jedem Fall wird das eine unvergessliche Hochzeitsreise!!
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Vielen vielen Dank für die Tipps. Ich hab jetzt gebucht am Freitag. Hab mir den Yosemite- Sequoia Tausch in der Abfolge zu herzen genommen. Allerdings werden wir wohl nicht durch den Grand Canyon fahren (da wir da ja schon durchfliegen) sondern lieber die Route Las Vegas - Zion zweimal fahren und dann in der Furnace Creek Ranch eine Nacht schlafen. Dann gehts weiter über Lee Vining - Tioga Pass nach El Portal und wir besuchten den Yosemite. Dann gehts in den Sequoia. Falls da jemand noch ne schöne Route hin kennt...nur her damit! Sonst müssten wir auch hier eine Strecke (teilweise) doppelt fahren (über Fresno in den Sequoia Park und über Fresno nach San Francisco).

      Die Flugpreise haben uns übrigens total überrascht. Frankfurt - New York, New York - Las Vegas, San Francisco - Tampa, Tampa - Frankfurt = 874,78€ pP. <--- krass.

      Wenn ihr wollt kann ich auch mal die komplette Route mit allen Hotels etc. posten.

      Schönes We Quix
    • Der Sequoia hat nur zwei Eingänge. Einen im Westen, den Du bei der Ankunft nutzt, und einen im Süden bei Three Rivers. Den könntet Ihr bei der Abreise fahren. Diese Strecke ist allerdings sehr kurvig und dauert daher auch ein wenig länger. Ich fände es trotzdem besser, als eine Route zweimal zu fahren.

      Vielleicht könntet Ihr ja - wenn schon nicht Grand Canyon - doch zumindest den Abstecher nach Page mit einbauen. Schau Dir nur mal Michas Berichte über den Antelope Canyon, Horseshoe Bend und meinen über den Glen Canyon Dam an. Sinnvoll wäre das wohl aber nur von Zion kommend nach Page und dann zum Bryce. Und ohne Übernachtung wäre es wohl auch etwas sehr stressig (7 Stunden Fahrt insgesamt)...
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)