Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 301.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wo war ich ?

    stefandbeyer - - Slickrock Café

    Beitrag

    Nein! Das stimmt nicht!

  • Zitat von stefandbeyer: „Allerdings sind 3 Wochen m. E. zu knapp um noch den Schlenker über Süd-Utah zu fahren.“ Das denke ich auch Stefan. Ich habe überlegt, ob es gehen würde, wenn wir alles "unten" auslassen würden. Also die ganzen NPs in Nord Arizona und Süd Utah und dann auf direktem Weg über Las Vegas wieder zurück nach SFO. Kein LA, kein Highway 1 - oder nur ein bisschen das obere Stückchen bis z. B. Big Sur runter. Glaubst Du das wäre was? Vllt. sollte man sowas aber eher in eine Tour mi…

  • Wo war ich ?

    stefandbeyer - - Slickrock Café

    Beitrag

    Also gut. Runde zwei: Wo war ich?

  • Wo war ich ?

    stefandbeyer - - Slickrock Café

    Beitrag

    Sequioa National Park. General Sherman Tree.

  • Ich geb auch mal meinen Senf dazu: Natürlich sind der Arches NP und der Canyonlands NP unglaublich schön. Auf dem Weg dorthin liegt auch noch der Capitol Reef, der auch tolle Wander-Möglichkeiten hat. Allerdings sind 3 Wochen m. E. zu knapp um noch den Schlenker über Süd-Utah zu fahren. Das artet in Kilometer fressen und Stress aus. Konzentriert Euch auf das Dreieck CA, NV und AZ. Dann habt ihr auch schön Zeit zum Genießen. Zum Thema SF: Die 2,5 Tage dort sind so gut machbar. Am ersten Tag könnt…

  • Wir waren 2013 nach unserer Ankunft in den USA für eine Nacht im Luxor. War absolut in Odrnung und man ist am nächsten morgen schnell aus der Stadt raus. Von dort kann man zu Excalibur, Mandalay Bay, New York New York, MGM aber auch Hardrock Cafe laufen. Ausserdem hält eine Tram-Bahn am Hotel. Für eine Nacht ist das völlig ok. und eben auch günstig.

  • Also ich finde die Route super! Dafür dass Du ja ganz viel reinpacken willst. Natürlich ist der Abschnitt PCH sehr kurz bemessen unad auch die Fahrt von Moab zum Yellowston ist ganz schön krass (immerhin 600 Meilen). Ansonsten müsst ihr an einigen Tagen halt früh raus und im Arches z.B. muss man sich dann eine oder zwei Wanderungen raussuchen.

  • Das mit der generalstabsmäßigen Planung mache ich auch immer so. Und das als Kerl ... Ich hab nämlich festgestellt, dass immer dann, wenn ich nicht alles genau geplant habe, Dinge nicht funktionieren oder man viel Zeit verliert (so z.B. Alabama Hills, Alcatraz, California Academy of Sciences, San Diego Downtown). Wichtig finde ich, dass man realistisch plant und auch Verzögerungen und Dinge die nicht reibungslos funktionieren könnten versucht mit einzuplanen (das geht natürlich nur bedingt). Ich…

  • Von LV durchs DV bis nach Bishop ist schon stramm. Die Alabama Hills dann noch mitzunehmen wird sehr schwierig. (Wobei die AH sehr schön sind. Da könnte man locker auch nen ganzen Tag verbringen.) Es sei denn ihr fahrt wirklich ultra-früh los und seid dann am späten Nachmittag/frühen Abend dort. Ist es ne Option für Euch in Lone Pine und nicht in Bishop zu übernachten? Von Lone Pine über Mono Lake und Tioga bis Oakhurst haben wir 2013 auch im Mai gemacht und das ging gut. Da waren sogar noch kur…

  • 2 Wochen Osterferien

    stefandbeyer - - Fragen zur Reiseroute

    Beitrag

    Hallo und Willkommen im Forum! Da bietet sich zunächst einmal der Joshua Tree Nationalpark im Osten von Los Angeles an. Dort ist man in 2-3 Stunden und kann einen Tag verbringen. Ausflüge zum Grand Canyon und zum Yosemite sollten auch kein Problem sein. Da würde ich dann aber eine Übernachtung in der Nähe machen, so dass ihr 1,5 bis 2 Tage im Nationalpark selbst habt. Wenn ihr in LA seid, würde ich auch runter nach San Diego fahren. Dort kann man einiges unternehmen. Und eventuell lohnt auch ein…

  • In SF wohnt man am günstigsten in der Lombard Street. Allerdings sollte man 150-180 EUR/Nacht und Zimmer schon einplanen. Schaut mal im Coventry Motor Inn oder im Chelsea Motor Inn. Da war's eigentlich immer am günstigsten. Hängt aber auch von der Reisezeit ab. Auswärts wohnen und dann immer mit Metro (BART) oder Bus reinfahren würde mir persönlich zu viel Zeit kosten.

  • Also zu Joshua Tree kann ich folgendes beisteuern: Cholla Cactus Gardens sind langweilig, könnt ihr weglassen. Zumal das ein Umweg is. Schön ist der kurze Hike durchs Hidden Valley und das Kraxeln an/über die Jumbo Rocks. Interessant ist auch ein kurzer Besuch des Oasis Visitor Centers

  • In den Alabama Hills kann man locker nen halben Tag, wenn nicht sogar einen ganzen Tag verbringen. Ich würd mich aber vorher gut informieren, wo dort was ist. Wir waren letztes Jahr relativ uninformiert dort und hätten ne bessere Vorbereitung gebraucht. Ansonsten gibt es nordöstlich des DV noch die Rhyolite Ghost Town. Ist vielleicht auch interessant. Würd ich mal checken...

  • From SFO to LAX

    stefandbeyer - - Rundfahrten

    Beitrag

    Hier noch ein kleines Fazit mit meinen persönlichen Highlights und auch den "Enttäuschungen (Lowlights) der letztjährigen Reise. Natürlich absolut subjektiv und keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebend. Highlights: - San Francisco (insbesondere Alcatraz und die versch. Viewpoints auf die Golden Gate) - Yosemite (besonders Glacier Point) - Alabama Hills (hier muss ich unbedingt nochmal hin. Wir hatten zu wenig Zeit dort) - Death Valley (immer wieder gut) - Valley of Fire (auch hier war zu wen…

  • From SFO to LAX

    stefandbeyer - - Rundfahrten

    Beitrag

    Das freut mich, dass es gefallen hat. Gegen Ende musste ich mich echt zusammenreißen den Bericht noch zuende zu schreiben. Es kommen einem immer 1000 andere Dinge dazwischen. @lunchen: Der Preis für den lower war von 2013. Also 2,5 Jahre vor der letztjährigen Reise. Da wird wohl jedes Jahr ein bisserl erhöht werden. @Robald: Ja, das mit dem Fernweh ist ne üble Sache. Ich könnte jedes Jahr rüber. Wenn nur diese lästige Erwerbsarbeit nicht wäre ... :teeth:. Finanziell könnte man es sich sogar leis…

  • From SFO to LAX

    stefandbeyer - - Rundfahrten

    Beitrag

    Tag 28: Heimreise 4 Wochen USA-Urlaub sind heute rum. Um 19 Uhr Ortszeit geht unser Flieger Richtung Frankfurt am Main. Wir essen morgens im Motel und schauen noch die erste Halbzeit des Länderspiuels Deutschland - Georgien im TV. Danach checken wir aus und suchen eine Sports Bar um weiter zu schauen, aber keine Bar in der Nähe zeigt das Spiel. Auf allen Kanälen läuft Football oder Baseball. Wir essen nen Burger in einer ziemlich zwielichtigen Location und geben dann unseren Wagen bei Alamo ab. …

  • From SFO to LAX

    stefandbeyer - - Rundfahrten

    Beitrag

    Tag 27: Fahrt nach L.A. Wir verlassen schweren Herzens Pacific Beach und machen uns auf zum letztenPunkt unserer Reise: L.A. Wir fahren über Laguna Bach und essen dort auch zu Mittag. In L.A. suchen wir zeitig ein Motel in Flughafennähe, denn morgen geht's zurück in die Heimat. Am späten Nachmittag/frühen Abend fahren wir dann noch nach Venice Beach. Ich wollte schon vor zwei Jahren die Venice Beach Canals sehen, hatte es damals aber nicht geschafft. Die zu finden ist gar nicht so einfach. Letzt…

  • From SFO to LAX

    stefandbeyer - - Rundfahrten

    Beitrag

    Tag 26: letzter Tag San Diego - Strand Heute relaxen wir wieder am Strand und genießen ein letztes Mal die Sonne hier in San Diego. Abends gehen wir zum Red Lobster: All You Can Eat Shrimps

  • From SFO to LAX

    stefandbeyer - - Rundfahrten

    Beitrag

    und noch mehr Bilder ...

  • From SFO to LAX

    stefandbeyer - - Rundfahrten

    Beitrag

    Tag 25: USS Midway - Gaslamp Quarter Heute morgen geht's dann aber wirklich zur USS Midway. Einem ausgemusterten Flugzeugträger der US Marine, der als Museum im Hafen von San Diego liegt. Letztmals im 1. Irakkrieg 1990/91 im Einsatz kann man heute diese "schwimmende Stadt" als Touri erkunden. Die 20$ Eintritt sind jeden Cent wert. Ein tolles Erlebnis!!! Man kann sich wirklich alles ankucken: Von der Kapitänskajüte bis zu den engen Betten der einfachen Matrosen. Dazu stehen noch Dutzende Kampfflu…