Motel 6 - Click 6

• Motel 6 - Click 6

Hallo zusammen,

also, ich wollte jetzt mal bei Motel 6 ne Unterkunft buchen. Jetzt bin ich auf diese "Click 6" Sache gestoßen. Aber irgendwie versteh ich die nicht.
      Ist das jetzt einfach ein "Special Price", oder muss ich mich dafür irgendwie anmelden? Ist das an bestimmten Bedingungen geknüpft?
      Die Preis ist ja schon etwas günstiger als normal (ich nehm ja jeden Rabatt mit ;) )

Also, kann mir jemand von den schlauen Köpfen hier weiterhelfen? :D

Vielen Dank

Heidi
    • Hallo Heidi,

habe das gerade mal auspropiert. Die Click 6 Rate ist einfach eine spezielle online Rate. Bei meiner Anfrage für San Francisco, Juli, hat er mir in der Stadt diese Rate gar nicht erst angeboten, wohl aber in einem Motel außerhalb. Ich vermute, man versucht damit die Häuser an unattraktiven Standorten besser auszulasten. Soweit ich sehen konnte, beinhalted die Rate auch spezielle Cancelation Bedingungen. Also genau nachlesen bevor ihr bucht.

Zur Info: Da ich selbst gerade ein Hotel in SF gebucht habe, empfehle ich Seiten wie hotel.de oder bookings.de. Hier ist die Auswahl nicht auf eine Kette beschränkt. Im Vergleich zu motel 6 habe ich in South San Francisco billigere Hotels gefunden.

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Hallo Ollo,

ob die den AAA Rabatt generell geben, weis ich leider auch nicht. Aber im Zweifelsfall kannst du deine Karte ja noch bei Check In vorzeigen, dann sollte man dir den Discount (10%) ohne Probleme gewähren. Solltest du bereits mit einer speziellen Rate gebucht haben (Sonderangebote, Promotions) dann schließen die Hotels im Regelfall eine weitere Rabattierung aus.

Wie auch immer, nachfragen sollte man immer. Die Hotelbetreiber kalkulieren nämlich häufig die 10% ohnehin in den Preis hinein. Wer nicht fragt, bezahlt also zu viel.

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Dies ist individuell. In Page und Flagstaff gewähren sie AAA. In Moab haben sie das abgelehnt.
      Oftmals macht es aber auch Sinn nicht nach dem Preis für eine Nacht zu fragen und dann die Frage des AAA-Rabatts hinterher, sondern "...wir suchen ein Zimmer im Rahmen von 35$.
      So haben wir schon des öfteren die wesentlich teurere Rate "umgangen". Denn ehe sie sonst ein leeres Zimmer haben, geben sie es "last minute" auch mal deutlich billiger raus.
      Oftmals versuchen Sie dann auch zu sagen, dass alle Hotels im Rahmen von XY (Standpreis) sind. Auch da hat uns schonmal geholfen einfach zu uns selbst zu sagen (auf Englisch natürlich): Nein danke, ist uns zu teuer - dann gehen wir zum Motel XYZ, die geben uns das Zimmer für 35$.
      Wie gesagt, alles Wortspielereien.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Original von Dilos
      reicht es, für den AAA Rabatt, die ADAC Karte vorzuzeigen?
      Kennen sie diese?

Ja, denn da ist ganz klein das Show your Card and save-Logo aufgedruckt (wenn nicht dann hast Du ne alte Karte und solltest nach einer neuen fragen). Auch wenn da ARC Europe draufsteht berechtigt das dennoch, denn die ganzen Automobilclubs sind wohl in zwei übergeordneten Clubs organisiert, dem FIA und dem AIT. Wenn man auf seiner Mitgliedskarte eines der beiden Logos oder womöglich beide findet, hat man volle Ansprüche auf die Clubleistungen des AAA und jedes anderen Clubs, der in dieser Organistation vertreten ist.

In der Praxis reicht normalerweise aber das Erwähnen der AAA-Membership. Nach der Karte wird man selten gefragt. Und wenn doch jemand nachfragt, sagt man, der ADAC wäre der german pendant of AAA.

Nähere Infos zum ADAC-Vorteilsprogramm gibt es unter adac.de/mitgliedschaft/mitglie…nternational/default.aspx. Dort kann man auch eine AAA-Pappkarte ausdrucken.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • vielleicht mal grundsätzlich zu Motel6: wer den ganzen tag unterwegs ist und nur preiswert übernachten will, dem kann ich die motelkette empfehlen. der einheitliche standart ist ok, es ist alles da was man braucht, meistens sogar ein pool, und sauber ist es auch.

Tip: einfach im ersten motel ein verzeichnis mit allen motel6 mitnehmen, dann hat man auf seiner route immer eine übernachtungsmöglichkeit.
    • auch auf meiner diesjährigen tour habe ich wieder einige motel6 zum übernachten genutzt und kann mein statement vom 14.12.2009 bestätigen, alles sauber und preiswert, preise hatten wir für 2 personen ab 42$. wir haben uns immer ein zimmer zum pool und nicht zur straße geben lassen, dann war es auch meistens ziemlich ruhig.