Internet in den USA

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Internet in den USA

Hallo zusammen,

Dieses Jahr im Sommer erfüllt sich einer meiner größten Träume,
      nämlich eine Rundreise durch die USA. Gewählt habe ich mir dabei ein Angebot des Reiseanbieter ITS - den "Klassischen Westen".
      Freu mich riesig... :D

Ich werde mich natürlich noch genauer über mein Reisevorhaben auslassen, aber zunächst brennt mir eine Frage auf der Zunge weswegen ich mich in diesem Forum angemeldet habe.

Vorab muss ich allerdings ein riesen Lob an Stephan (+seine Helfer - weiß nicht in wieweit er alles selber schafft?) aussprechen - eine geile Seite.

Nun zu meiner Frage: Die gebuchten Hotels über den Reiseveranstalter
      entsprechen allesamt der Kategorie 2-3. Ich habe vor einen Laptop mitzunehmen. Lohnt es sich überhaupt ein Internetkabel mitzunehmen?

Ich melde mich auf jeden fall wieder, weil mir die Seite so sehr gefällt...
    • RE: Internet in den USA

Also ich würde dein Laptop zu Hause lassen. Wir waren auch 3 Wochen im Südwesten unterwegs im letzten September. Es gab in fast jedem Hotel auf unsererer Rundreise ein PC mit Internetanschluss. In den kleineren Motels von Best Western und auch Quality Inn/Days Inn, war der Zugang zum Internet sogar kostenlos. Ansonsten haben wir für eine Stunde surfen 3 bis 4 Dollar bezahlt.
      http://www.flickr.com/photos/29371181@N02/
    • Hi,

also Du solltest vorab klären, ob Du nur mal ab und an Mails lesen/schreiben möchtest, oder z.B. den Laptop auch für Foto-Sicherung, Bericht etc. brauchst. In ersterem Fall hat Furli recht und Du kannst den Laptop ruhig zu Hause lassen.
      Ansonsten bieten sehr viele Hotels auch WLAN - aber zur Sicherheit würde ich auf jeden Fall ein Kabel mitnehmen. Allerdings gibt es eigentlich in jeder kleinen Stadt offene "Hotspots", wo Du Dich mal eben von einem Parkplatz mit dem Laptop ins Internet einklinken kannst. Ist schon praktisch - besonders wenn Du unterwegs bist und nach dem aktuellen Wetter schauen möchtest, um daraufhin z.B. noch schnell ein Motel zu reservieren (meistens sind Online-Tarife günstiger).
      Ansonsten gibts aber in den USA auch die Möglichkeit den kostenlosen Internetzugang in einer Bibliothek zu nutzen. Selbst als Tourist kannst Du dann an einen PC ran...einfach nach "public internet access" fragen.

Viel Spaß auf Eurer Tour,
      Micha
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de

Hallo,

also zunächst erst einmal danke für eure Antworten.

Wegen Internet würde ich also den Laptop zu Hause lassen können,
      aber wegen Datensicherung würde ich ihn doch mitnehmen wollen.

Ich habe gehört das man wegen solchen Geräten ein Formular von der
      Fluggesellschaft anfordern, bzw. ausfüllen sollte damit es keine Schwierigkeiten bei der Einreise von den USA nach Deutschland gibt.

Man könnte den Laptop in den USA gekauft haben, dürfte ihn aber nicht mit nach Deutschland nehmen.

Habe bei LTU mal angefragt, dort kennen sie solche Formulare aber nicht, sollte mich eher mal beim auswertigem Amt oder beim Zollamt schlau machen.

Hat jemand von euch mal so etwas gehört?

Hi,
      ich hab mein Notebook immer dabei und würde es auch immer mitnehmen.

So ein Formular hab ich noch nie gebraucht und hatte auch noch nie Probleme bei der Einreise mit dem Notebook.

Ich benutze mein Notebook auch immer im Flieger um mir die Zeit zu vertreiben da ich nicht auf dem Flug schlaffen kann.
      Wir fliegen meist mit AA und die haben immer einen Notebookzugang am Sitz den man mit einem entsprechenden Adapter nutzen kann(schont den Akku ungemein *g*).

Da ich auch ne GPS-Maus besitze dient es mir auch als Navisystem in Amerika.
      Benutze Streets&Tripps von Microsoft da diese Software GPS-Nutzung unterstützt.
      Wichtig ist das es eine amerikanische Software ist hat irgendwas mit den Längen- und Breitengraden zutun(laut Aussage eines Verkäufers).
      Gruß
      Matthias