Ein Monat ohne Updates??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein Monat ohne Updates??

Da kann was nicht stimmen :scare:

Daher hier ein kurzer Sachstandsbericht. Zunächst mal kann ich Euch beruhigen. Die Pause hat einfach nur zeitliche Gründe :heat:

Wie einige schon wissen arbeite ich gewissenhaft an einem neuen Bericht. Dieser wird aber nicht bloß die Beschreibung eines Viewpoints, sondern es handelt sich gleich um einen ganzen Nationalpark: den Joshua Tree. So eine Arbeit braucht sehr viel Zeit. Fünf Bücher habe ich zu diesem Thema, dazu die Parkprospekte und -zeitungen. Der Leitartikel ist bereits fertig, auch die Beschreibung der Campgrounds und die Webcams. Diese drei Artikel werden in den nächsten Tagen veröffentlicht - es müssen "nur" noch die Bilder eingebaut werden. Bisher unvollendet ist die Beschreibung von Keys View und dem Cholla Cactus Garden. Außerdem plane ich noch eine Beschreibung meiner Durchfahrt von Twentynine Palms bis Keys View und hinunter bis zum Südeingang. Als Abschluss wird es noch einen Bericht über Twentynine Palms geben; den Ort also, in dem ich jedes Mal übernachtet habe.

Es gibt also noch sehr viel Arbeit für mich, und Ihr dürft Euch schon über einen der schönsten Nationalparks der USA freuen.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • RE: Ein Monat ohne Updates??

guten morgen stefan,

seit dies hier drin steht, warte ich schon ganz ungeduldig:
      wir fliegen am Do., 12. und werden auf unserer tour spaeter ebenfalls in 29palms uebernachten.

stellts du die angekuendigten infos noch vor unserem abflug rein???
      :pfeiff:

das waere soooo cool! :O

vielen lieben dank schon mal.....
      O.C. - the heart of it all! - BUT: i´m in a new york state of mind!!!
    • Ich habe für Joshua Tree auch noch was interessantes - Bilder sind auch einige dabei. Leider komme ich aber aus den Dir bekannten Gründen im Moment nicht dazu. Sobald ich Zeit finde, gibts einen kleinen Beitrag obendrauf.

@Katrin: ein großes, unbekanntes Highlight ist die "Keys Ranch". Aus Zeitgründen konnten wir die ausschließlich guided Tour nicht mitmachen. Vielleicht schaffst Du es aber. Hier die Infos:
      Du mußt Dich am Vortag in einem der 3 Visitor Centern für diese Tour einschreiben. Sie findet täglich um 10am und 1pm mit einem Ranger statt. Treffpunkt ist am Gate zu Keys Ranch. Solltet Ihr es nicht vorab zum Visitor Center schaffen, reicht auch kurz vor dem jeweiligen Beginn an der Schranke auf den Ranger zu warten. Aber in 29 Palms ist ja ein Visitor Center. Würde mich freuen, wenn Ihr die Zeit für diese 1,5 Stunden Tour findet und Stefan und/oder mir dann einige Infos zur Verfügung stellen könntet.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Was ich bis zum 12. schaffen dürfte sind der Leitartikel und die Webcams. Vielleicht noch die Campgrounds - wobei mir da bei den meisten noch Fotos fehlen.

Kleiner Aufruf: Wenn Ihr Fotos von Campgrounds im Joshua Tree habt (außer Jumbo Rocks) und ich sie auf meiner Seite veröffentlichen darf schickt sie mir bitte!!!

29Palms schaffe ich wohl nicht, da müsste ich heute und morgen durcharbeiten, denn der Artikel steht nicht mal im Rohgerüst. Der Leitartikel verrät aber eigentlich schon alle interessanten Dinge über den Park, geht nur bei den von mir besuchten Orten eben nicht so ins Detail.
      Stefan Kremer
    • michael: vielen dank fuer diesen tipp! hoert sich interessant an. habe ich auf jeden fall vorgemerkt. (bill und frances bin ich schon beim letzten mal joshua tree n.p. "begegnet"... waere deshalb schoen, wenn wir es schaffen koennten.)
      muessen zwar zum "dinner" schon in orange county sein, aber ich denke, dass sich das auf jeden fall machen laesst!

dir alles gute im krankenhaus! :super:

stefan: wir werden im harmony motel wohnen, kennst du das?
      kann man in 29palms noch irgendwo nett :gitarre: :prost: :crazy:??

vielen dank+viele gruesse!
    • Das Harmony kenne ich nicht, es liegt aber nicht weit vom Motel 6 entfernt, das ich immer bewohnt habe, am westlichen Ortsausgang. Beide liegen hinter dem großen Hubbel. Der Highway 62 führt quer durch 29Palms, und wie die Amerikaner das wegen dem Schachbrettmuster so machen, umfahren die keine Hügel. Also geht er mitten im Ort steil bergauf und teilt so den Ort in zwei Teile (obwohl der Hügel nicht gerade groß ist). Jedenfalls, von Parker kommend ist hinter dem Hügel zunächst rechts das Motel 6 und weiter links das Harmony.

Zum Essen kann ich nur zwei Dinge sagen: es gibt ein Dennys direkt im Dorfzentrum am Highway, was sich zum Frühstück anbietet und die gewohnte Qualität bietet, und ein Pizza Hut neben dem Motel 6, wo man sehr gut Pizza essen kann. Ich bekam sogar die Getränke umsonst - keine Ahnung warum, aber die nette Kellnerin meinte, Getränke wären frei. Beim Harmony sind aber direkt auch ein Burger King und ein Subway... Internet gibt es übrigens preiswert in der Public Library an der Adobe Road (die breite Straße, die im Ortszentrum nach Norden abzweigt).
      Stefan Kremer
    • Original von Michael
      @Katrin: ein großes, unbekanntes Highlight ist die "Keys Ranch". Aus Zeitgründen konnten wir die ausschließlich guided Tour nicht mitmachen. Vielleicht schaffst Du es aber. Hier die Infos:
      Du mußt Dich am Vortag in einem der 3 Visitor Centern für diese Tour einschreiben. Sie findet täglich um 10am und 1pm mit einem Ranger statt. Treffpunkt ist am Gate zu Keys Ranch. Solltet Ihr es nicht vorab zum Visitor Center schaffen, reicht auch kurz vor dem jeweiligen Beginn an der Schranke auf den Ranger zu warten. Aber in 29 Palms ist ja ein Visitor Center. Würde mich freuen, wenn Ihr die Zeit für diese 1,5 Stunden Tour findet und Stefan und/oder mir dann einige Infos zur Verfügung stellen könntet.

hallöchen ,
      da ich noch am feinschliff für September bin , eine Frage zur "Keys Ranch" , ist die direkt im/am Joshua Tree park ?
      und was ist so "toll" daran .

danke
      Gruß
      Gerhard
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • RE: Ein Monat ohne Updates??

Super schön!!! :super:
      Danke für den tollen neuen Bericht, bin grad als ich heim kam drüber gestolpert. :blink:
      Mach richtig Lust drauf, leider liegt Joshua Tree nicht auf unserer Route (ich hab glernt, dass man Abstriche machen muss). Aber beim (hoffentlich) nächsten mal ist er mit dabei! :)
    • Original von haaner62
      eine Frage zur "Keys Ranch" , ist die direkt im/am Joshua Tree park ?
      und was ist so "toll" daran .

Die Keys Ranch liegt mitten im Joshua Tree Nationalpark, und zwar im nördlichen Teil. Dort fährt man 0.6 Meilen vom Park Boulevard beim Hidden Valley Campground nach Norden Richtung Barker Dam und zweigt dann nach links nochmal 1.1 Meilen bis zur Keys Ranch ab. Was daran so besonders ist kann ich bzw. Michael vielleicht bald auch in Bildern zeigen...

Original von tulpe04
      Super schön!!!

Danke danke, die Bilder machen echt Lust, hinzufahren. Aber es kommen noch mehr. Im Leitartikel sind ja erst mal 24; die Bildnummerierung geht aber (wenn man genau hinschaut) schon bis 70, und Michael hat auch neue Fotos mitgebracht, die ich noch nicht kenne. Ich denke, wir werden alle Campgrounds ganz genau beschreiben und bebildern können. Dazu noch die bekannten Aussichtspunkte und Sehenswürdigkeiten - da kommt noch einiges auf Euch zu :kichern:
      Stefan Kremer
    • Keys Ranch Tour

Original von Michael

wir wollten uns dafuer anmelden, da sagte man uns, dass diese tour in den sommermonaten nicht durchgefuehrt wird, wegen der hitze!
      schade, wir hatten uns schon gefreut.....