Hallo Zusammen,
mein Name ist Mathias, komme aus Frankfurt und bin neu hier im Forum. Ich bin seit 1992 immer wieder in USA unterwegs gewesen, das letzte Mal ist jedoch schon einige Jahre her (2012).
Nächstes Jahr (2023) möchte ich im Sommer eine 4-Wöchige Westküstenrundreise mit meiner Familie machen (Kids dann 3 Jahre und 7,5 Jahre alt).
Meine Idee ist, einen Teil der Tour mit einem Mietwagen zu machen und in Hotels / Motels zu übernachten. Den anderen Teil der Tour, sprich die Nationalparks, würde ich gerne mit einem Wohnmobil bereisen. Es stellt sich nun die Frage, wie ich die Tour am sinnvollsten zusammenstelle. Wo starte ich (SFO, LAX, LAS) am besten? Und welche Nationalparks machen am meisten Sinn (auch hinsichtlich der Entfernungen).
Folgende Stopps habe ich geplant:
Los Angeles 3 Tage (inkl. Disneyworld) Hotel
San Diego 3 Tage Hotel
Laguna Beach 2 Tage hotel
1 Zwischenstopp am Highway No. 1 Motel oder Campground
San Francisco 3 Tage Hotel / Airbnb
Napa Valley 2 Tage (optional) Hotel
Yosemity NP (2 Tage) campground
Death Valley NP (1 Tag) Campground
Las Vegas (6 Tage) Hotel
Grand Canyon (Skywalk) Campground (2 Tage)
Brice Canyon Campground (2 Tage)
Wie macht denn die Routenführung hier am meisten Sinn? Wo starte ich am besten? Mit Mietwagen oder Wohnmobil?
Vielleicht habt Ihr auch konkrete Tipps für schöne Campingplätze und auch, welche Größe beim Wohnmobil sinnvoll ist?
Für Eure Hinweise, vielen Dank!
Beste Grüße
Mathias
mein Name ist Mathias, komme aus Frankfurt und bin neu hier im Forum. Ich bin seit 1992 immer wieder in USA unterwegs gewesen, das letzte Mal ist jedoch schon einige Jahre her (2012).
Nächstes Jahr (2023) möchte ich im Sommer eine 4-Wöchige Westküstenrundreise mit meiner Familie machen (Kids dann 3 Jahre und 7,5 Jahre alt).
Meine Idee ist, einen Teil der Tour mit einem Mietwagen zu machen und in Hotels / Motels zu übernachten. Den anderen Teil der Tour, sprich die Nationalparks, würde ich gerne mit einem Wohnmobil bereisen. Es stellt sich nun die Frage, wie ich die Tour am sinnvollsten zusammenstelle. Wo starte ich (SFO, LAX, LAS) am besten? Und welche Nationalparks machen am meisten Sinn (auch hinsichtlich der Entfernungen).
Folgende Stopps habe ich geplant:
Los Angeles 3 Tage (inkl. Disneyworld) Hotel
San Diego 3 Tage Hotel
Laguna Beach 2 Tage hotel
1 Zwischenstopp am Highway No. 1 Motel oder Campground
San Francisco 3 Tage Hotel / Airbnb
Napa Valley 2 Tage (optional) Hotel
Yosemity NP (2 Tage) campground
Death Valley NP (1 Tag) Campground
Las Vegas (6 Tage) Hotel
Grand Canyon (Skywalk) Campground (2 Tage)
Brice Canyon Campground (2 Tage)
Wie macht denn die Routenführung hier am meisten Sinn? Wo starte ich am besten? Mit Mietwagen oder Wohnmobil?
Vielleicht habt Ihr auch konkrete Tipps für schöne Campingplätze und auch, welche Größe beim Wohnmobil sinnvoll ist?
Für Eure Hinweise, vielen Dank!
Beste Grüße
Mathias