Richtig cool! Ich kann mich an viele Deiner Meilensteine erinnern, weil wir immer dazu geschrieben haben
Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
Ilona schrieb:
Sarah, das war jetzt aber ein Roman . Also wenn ich schon beim Lesen schwitze, will ich nicht wissen, wie viele Schweißperlen dich das Ganze gekostet hat.
Ich hoffe, du hast deine Mum mit dem Programm nicht überfordert .
Bosley schrieb:
Du bist echt die einzige, die auch noch Screenshots ihrer Reiseplanung/Hotelbuchungen macht...
gemsmint schrieb:
Ich bin zwar noch neu hier, aber deine Reisberichte haben es mir sehr angetan. Und ich hab schon richtig Lust zu lesen wie es nun weiter geht. Bin gespannt.
Huhu, herzlich willkommen Neu hier und schon mehrere Berichte von mir gelesen? Da freue ich mich aber und fühle mich sehr geehrt. Schön, dass du dabei bist!
Wie geil ist der Kalender bitte Verschickst du den auch?lunchen schrieb:
31. Mai 2016
Heute hatte ich auf der Arbeit nicht viel zu tun und habe einen Din A1 Kalender gebastelt mit vielen Bildern und Feldern zum Ankreuzen. Ab morgen soll jeden Monat eines der Bilder abgehakt werden, bis zum Monat des Abflugs. Der Kalender hängt jetzt am schwarzen Brett unserer Küche und so sieht der aus:
Klar, wenn du möchtest :)
Plane grade meine erste Reise in die USA und so in etwa sieht meine Tabelle auch aus. Bin gespannt welche Hotels etc. du genommen hast, ob ich mir das was abschauen kann.lunchen schrieb:
Anfang November 2016
Täglich grüßt das Murmeltier… und wieder einmal gibt es eine mehr oder weniger neue Route. Ich hoffe diesmal ist es die Endgültige. Ich habe den Abflugtag vom 30.05. auf den 10.05 geändert. Hääää?! Die Alte hat doch vor ein paar Zeilen erst geschrieben, dass sie Ende Mai möchte wegen dem Tioga Pass? Jaaaa, was interessiert mich mein Geschwätz von vor ein paar Monaten (Oder für euch: Mein Geschwätz von vor ein paar Zeilen )
Der Grund ist einfach, dass wir so noch zwei Feiertage mehr mitnehmen können und so nicht ganz so viel Urlaub brauchen. Außerdem brauche ich bei der neuen Route den Tioga Pass nicht mehr und die Wasserfälle im Yosemite sind noch eindrucksvoller. Perfekt.
Die Hotels sind alle rausgesucht und die Preise aufgeschrieben… Mein Gott, ist mir schlecht bei den Preisen. Aber wird schon… man gönnt sich ja sonst nichts und ich will direkt in den Parks übernachten wo es möglich ist. Ich habe auch eine ultimative Excel Liste angefertigt, hier einmal zur besseren Vorstellung:
Dann bin ich auch mal gespannt und hoffe helfen zu können! Mit so einer Tabelle hat man einfach viel mehr Übersicht, würde ich immer wieder so machen, auch wenn ich eigentlich überhaupt kein Freund von Excel bin. Nicht, weil Excel nicht gut wäre, es kann mir nur zu viel und ich zu wenig... Zumindest in der Hinsicht :D
Warum wolltest du das nicht?lunchen schrieb:
10.07.2017
Wer kann diesem Rabatt schon widerstehen? ICH! Gut, dass ich eh nicht ins Bellagio wollte!
Hast du den Punkt gesehen? Ich möchte nicht für 3 Nächte über 100.000 bezahlen, anstatt über 300.000
Wahnsinn. Was steht da denn so drin?lunchen schrieb:
15.03.2018
Die Reisebibel ist fertig und kann gedruckt werden
LG
Florian
Davon zeige ich bei Gelegenheit einfach ein bisschen was! Das ist in Prinzip einfach nur die Planung in hübsch... Koordinaten, Fahrzeiten etc.
Silke schrieb:
Richtig cool! Ich kann mich an viele Deiner Meilensteine erinnern, weil wir immer dazu geschrieben haben
burki schrieb:
Was !!! für ein Beginn. Du bist echt (positiv) durchgeknallt. Bin jetzt total auf den Bericht gespannt (bei mir wirds ja wohl wieder eher etwas nüchterner). Und den Yellowstone hast Du ja dann in der bucket list.
BTW, gestern habe ich tatsächlich das erste Mal in meinem Reiseleben umgebucht, und zwar den Flug, da unser Zubringer von FRA nach CPH permanent unpünktlich ist. Und da ich keinen Bock habe, in Kopenhagen zu stranden und das Spiel der Cubs, für das ich über 200$ für Tickets ausgegeben habe, zu verpassen, gehts jetzt in knapp fünf Wochen über Stockholm in die Windy City und danach auf die „Motherroad“.
Freue mich auf weitere Beiträge von Dir. Übrigens: Welcome Home and hope to meet you in November in Cologne.
VG, Burkhard.
RoBald schrieb:
Geniale Vorbereitung.
Bereitest Du eigentlich auch Routen auf Bestellung vor
Ne, Spaß.
Ich bereite ja auch gern und relativ ausgiebig vor, aber so umfangreich ist mir das dann leider doch meistens zu aufwändig.
Dem entsprechend ist dann bei mir auch die Tour - einige Tage sind exakt durchgeplant, bei anderen fehlte mir der Elan und es wird etwas unkonkreter.
So eine Akribie ist aber schon beeindruckend - zumal Du ja nach der Vorbereitung nicht damit aufhörst, sondern genauso akribisch und ausführlich berichtest.
Ich bin jedenfalls gespannt auf die Durchführung.
lunchen schrieb:
Es kann niemals eine Landung ohne Warteschleife in London Heathrow geben.
RoBald schrieb:
Optimaler Start ist ja was anderes - die Verspätung hatte ich ja schon damals mitbekommen.
Silke schrieb:
2016 hatten wir auch so ne bekloppte Verspätung in Heathrow. Und es nervt echt, daß das Gate so spät angezeigt wird...auch wenn ich verstehen kann, daß so der Guestflow optimiert wird und LHR nicht der einzige Airport ist, der es so macht.
Wir planen uns jetzt immer ein zweites Frühstück in Heathrow ein...
Bosley schrieb:
Doch, hatte ich schon. Allerdings bin ich da direkt geflogen und das Ziel war London.lunchen schrieb:
Es kann niemals eine Landung ohne Warteschleife in London Heathrow geben.
Ansonsten finde ich LHR eigentlich sehr nett, allerdings verstehe ich das mit den Gates dort auch nicht so recht. Zumal, wenn man eh ins andere Terminal fahren muss und LHR dann lieber alle ins große Terminal stopft. Bringt aber wahrscheinlich auch mehr Umsatz!
Bin mal gespannt wie es weitergeht, Verspätung ist ja immer irgendwie nervig!
burki schrieb:
Ehrlich gesagt, versuche ich ja, BA zu meiden und das mittlerweile seit knapp 25 Jahren mit Erfolg (nachdem meine Eltern da auch so ihre Erfahrungen mit LHR gemacht haben und ich den Flughafen aus beruflicher Sicht leider(!) auch zur Genüge kenne). Bin ja jetzt mal auf meine Erfahrung mit SAS gespannt. Nach ausgiebiger Beobachtung von Flightradar habe ich unseren Flug über CPH auf ARN umgebucht. Ich berichte dann in zwei Monaten von unseren Erlebnissen.
Wollte den Thread aber nicht hijacken, also Sarah, hau rein mit den nächsten Kapiteln. Freue mich drauf...
Gruß, Burkhard.
lunchen schrieb:
Terminal musste ich nicht wechseln, bin in 5 gelandet und auch in 5 wieder abgeflogen, allerdings kamen wir an den A Gates an und zu den B und C Gates fährt ein Zug, innerhalb von T5
Bosley schrieb:
Ja, das meinte ich auch. Sind ja quasi nochmal eigene Terminals im T5. Es gibt ja den Sushi Place, der ist ganz gut. Aber so wirklich tolles Essen gibt es ja oft eh nicht. Ist in AMS nur bedingt besser.lunchen schrieb:
Terminal musste ich nicht wechseln, bin in 5 gelandet und auch in 5 wieder abgeflogen, allerdings kamen wir an den A Gates an und zu den B und C Gates fährt ein Zug, innerhalb von T5
Burger Kind hatte ich mal bei einem langen Layover in Zürich gesucht, da hätte der Whopper wegen der Schweiz dann 23 € im Menu gekostet...
lunchen schrieb:
als sich mir ein Alamo Mitarbeiter in den Weg stellt und mir erzählen möchte, dass es zu den Schaltern in die andere Richtung geht. Tief durchatmen... Auf Diskussion gefasst machen ohne auszurasten... Nochmal durchatmen... "I did skip the Counter"... "Can I see the Ticket?" "Sure." ... Ich krame das blöde Ticket aus den Unterlagen, was ich eigentlich in Ruhe im Auto machen wollte - "Perfect, you only have to show this ticket when leaving, together with your credit card and driving license" .... Ja... Das ist exactly das, was ich vorhatte. Vielen Dank für's Nerven.
Silke schrieb:
Das ist exakt genau das, was Alamo uns auch in Phoenix geboten hat. Was will man auch sonst nach so einem Flug?lunchen schrieb:
als sich mir ein Alamo Mitarbeiter in den Weg stellt und mir erzählen möchte, dass es zu den Schaltern in die andere Richtung geht. Tief durchatmen... Auf Diskussion gefasst machen ohne auszurasten... Nochmal durchatmen... "I did skip the Counter"... "Can I see the Ticket?" "Sure." ... Ich krame das blöde Ticket aus den Unterlagen, was ich eigentlich in Ruhe im Auto machen wollte - "Perfect, you only have to show this ticket when leaving, together with your credit card and driving license" .... Ja... Das ist exactly das, was ich vorhatte. Vielen Dank für's Nerven.
Silke schrieb:
Ach ja, da fällt mir noch was ein
RoBald schrieb:
Na Du bist ja genervt - es soll doch Urlaub sein
Zugegeben, als wir 2015 nach Phoenix geflogen sind und (übrigens auch mit BA) > 4h Verspätung hatten, war ich auch etwas genervt. Unser Flug war insgesamt sowieso nicht so früh geplant wie Euer jetzt und dank der ewig langen Immigration und weiteren ewigen Verzögerungen waren wir dann erst irgendwann gegen Mitternacht im Hotel, wenn ich mich recht erinnere. (Skip the counter kannte/hatte ich nicht und die Schlange war nervig, es gab auch noch extra Verzögerungen wegen technischer Schwierigkeiten)
Damals war ich zwar auch ziemlich genervt und hatte schon die ersten Pläne kürzen müssen, aber schlussendlich bin ich da doch eher entspannt, ich kanns ja doch nicht ändern und mache mir nur selbst Stress.
Bernd schrieb:
...habt ihr schon mal bei der Ausfahrt vom Parkhaus einen ganz Schlauen ohne Ticket vor euch gehabt? Da steht ihr erst ne Ewigkeit ohne zu wissen was da vorne los ist um dann im Konvoi rückwärts Platz zu machen...da zeig ich doch gern das TicketSilke schrieb:
Das ist exakt genau das, was Alamo uns auch in Phoenix geboten hat. Was will man auch sonst nach so einem Flug?lunchen schrieb: