Hallo liebe Community,
meine Familie und ich (Frau & Kind 5 Jahre alt) möchten gerne nächstes Jahr den Westen der USA erkunden. Ich selber war schon dreimal dort, allerdings ist das nun auch schon mindestens 17 Jahre her. Leider sind wir zeitmäßig sehr eingeschränkt und können nur zwischen dem 17.02. und 18.03.18. Geplant ist nun der Hinflug am 17.02. nach SFO und zurück ab LAX am 11.03.18.
Da die Pässe im Yosemite Park ja geschlossen sind, und die Fahrt drumherum wohl mindestens 2 volle Tage kostet ohne nennenswertes Sightseeing, dachte ich an einen Inlandsflug von SFO nach LAS, um dort die Tour nach LAX zu beginnen. Die Route habe ich angehängt, es wäre super wenn ihr uns mit euren Gedanken, Kritiken und Vorschläge weiterhelft. Ich bin nämlich echt unsicher, ob das alles so Sinn macht. Vor allem in Hinblick auf die Jahreszeit, dem Wetter und den damit verbunden Besuchen in den Nationalparks.
Zu Bedenken gibt es noch folgendes:
- Möglichst kurze Teilstücke und auch etwas Zeit zum relaxen (da wir ja mit Kind reisen)
- Los Angeles sollte irgendwie auf ein Wochenende fallen, da wir dort Bekannte haben.
Hintenüber gefallen bin ich allerdings bei den Hotelpreisen. Mein Gott, ist da nicht Nebensaison?
Tag 01: Flug DUS - SFO
Tag 02: San Francisco
Tag 03: San Francisco
Tag 04: Flug SFO (Morgens) - LAS
Tag 05: Las Vegas
Tag 06: Las Vegas (Morgens) - Springdale
Tag 07: Springdale
Tag 08: Springdale - Bryce
Tag 09: Bryce - Page
Tag 10: Page
Tag 11: Page - Monument Valley
Tag 12: Monument Valley - Grand Canyon (Abends)
Tag 13: Grand Canyon - Flagstaff - Sedona - Prescott
Tag 14: Prescott - Seligman - Kingman
Tag 15: Kingman - Oatman - Lake Havasu City - Twentynine Palms
Tag 16: Twentynine Palms - Palm Springs
Tag 17: Palm Springs - San Diego
Tag 18: San Diego
Tag 19: San Diego
Tag 20: San Diego - Carlsbad - Los Angeles
Tag 21: Los Angeles
Tag 22: Los Angeles
Tag 23: Flug LAX - DUS
Tag 24: Ankunft DUS
Danke schonmal für Eure Hilfe!!
PS: Von SFO nach LAS via LAX und dann Rückflug ab LAS käme preislich ähnlich raus. Aber Rückflug schon am frühen Morgen.
meine Familie und ich (Frau & Kind 5 Jahre alt) möchten gerne nächstes Jahr den Westen der USA erkunden. Ich selber war schon dreimal dort, allerdings ist das nun auch schon mindestens 17 Jahre her. Leider sind wir zeitmäßig sehr eingeschränkt und können nur zwischen dem 17.02. und 18.03.18. Geplant ist nun der Hinflug am 17.02. nach SFO und zurück ab LAX am 11.03.18.
Da die Pässe im Yosemite Park ja geschlossen sind, und die Fahrt drumherum wohl mindestens 2 volle Tage kostet ohne nennenswertes Sightseeing, dachte ich an einen Inlandsflug von SFO nach LAS, um dort die Tour nach LAX zu beginnen. Die Route habe ich angehängt, es wäre super wenn ihr uns mit euren Gedanken, Kritiken und Vorschläge weiterhelft. Ich bin nämlich echt unsicher, ob das alles so Sinn macht. Vor allem in Hinblick auf die Jahreszeit, dem Wetter und den damit verbunden Besuchen in den Nationalparks.
Zu Bedenken gibt es noch folgendes:
- Möglichst kurze Teilstücke und auch etwas Zeit zum relaxen (da wir ja mit Kind reisen)
- Los Angeles sollte irgendwie auf ein Wochenende fallen, da wir dort Bekannte haben.
Hintenüber gefallen bin ich allerdings bei den Hotelpreisen. Mein Gott, ist da nicht Nebensaison?
Tag 01: Flug DUS - SFO
Tag 02: San Francisco
Tag 03: San Francisco
Tag 04: Flug SFO (Morgens) - LAS
Tag 05: Las Vegas
Tag 06: Las Vegas (Morgens) - Springdale
Tag 07: Springdale
Tag 08: Springdale - Bryce
Tag 09: Bryce - Page
Tag 10: Page
Tag 11: Page - Monument Valley
Tag 12: Monument Valley - Grand Canyon (Abends)
Tag 13: Grand Canyon - Flagstaff - Sedona - Prescott
Tag 14: Prescott - Seligman - Kingman
Tag 15: Kingman - Oatman - Lake Havasu City - Twentynine Palms
Tag 16: Twentynine Palms - Palm Springs
Tag 17: Palm Springs - San Diego
Tag 18: San Diego
Tag 19: San Diego
Tag 20: San Diego - Carlsbad - Los Angeles
Tag 21: Los Angeles
Tag 22: Los Angeles
Tag 23: Flug LAX - DUS
Tag 24: Ankunft DUS
Danke schonmal für Eure Hilfe!!
PS: Von SFO nach LAS via LAX und dann Rückflug ab LAS käme preislich ähnlich raus. Aber Rückflug schon am frühen Morgen.