Das "Zitieren" scheint nur eine Hand voll User zu beherrschen. Gibt es denn partout keine Möglichkeit, dass auch Nichtfachleute zitieren können? Birdy
-
-
Ich wüsste nicht was daran schwer sein sollte?
-
Birdy schrieb:
Das "Zitieren" scheint nur eine Hand voll User zu beherrschen. Gibt es denn partout keine Möglichkeit, dass auch Nichtfachleute zitieren können? Birdy
Scheint mir sehr einfach und komfortabel.
Gruss
RolfDesert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten -
geht das auch bei einem Tablet?
-
veto schrieb:
geht das auch bei einem Tablet?
Vielleicht kann ja jemand, der ein Tablet benutzt, etwas dazu sagen?
Gruss
einfach rechts unten die beiden Anführungszeichen drücken, dann wird automatisch zitiert- das geht auch beim Tablet.amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
mymotherroad.de (Die Route 66)
motivefactory.com (Bilder von Überall)
super-hd.de (Das Videoportal) -
Birdy schrieb:
-
Bernd schrieb:
Birdy schrieb:
-
hatchcanyon schrieb:
Birdy schrieb:
Scheint mir sehr einfach und komfortabel.
Gruss
Rolf
der macht einem Nichtfachmann keine große Hoffnung, dass er es erlernt. Für Dich als Fachinformatiker (und den Informatikerinnen) ist das natürlich ein Kinderspiel und jetzt ist es das dank deiner Hilfe auch für mich. BirdyDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Birdy ()
-
Schön dass es geht!
Birdy schrieb:
Für Dich als Fachinformatiker....
Ich bin Elektroingenieur der Fachrichtung Messtechnik, also im Grunde stark hardwareorientiert.
Andererseits stimmts schon, Programmierkenntnisse gabs dann sozusagen "auf dem 2. Bildungsweg" während meiner beruflichen Laufbahn dazu. Anwendung hat das heute noch bei unserer Website. Die ist ohne Content Management System oder einem Homepage-Baukasten geschrieben.
Gruss
Jetzt muss ich aber reingrätschen. Ich bin Fachinformatikerin und habe rein gar nichts mit Software, sondern auch nur mit Hardware zu tun. Es gibt ja schließlich 2 verschiedene Ausbildungszweige bei Fachinformatiker!
-
lunchen schrieb:
Jetzt muss ich aber reingrätschen. Ich bin Fachinformatikerin und habe rein gar nichts mit Software, sondern auch nur mit Hardware zu tun. Es gibt ja schließlich 2 verschiedene Ausbildungszweige bei Fachinformatiker!
Diskussionen, ich würde es eh nicht verstehen. Grüße, und viel Erfolg in deinem Beruf. -
Das war gar nicht auf dich bezogen, sondern auf Rolf, der gesagt hat er hat nichts mit Software zu tun weil er kein Fachinformatiker ist
Aber ja... ich hätte zitieren sollen, wo es doch schon darum geht hier -
lunchen schrieb:
Das war gar nicht auf dich bezogen, sondern auf Rolf, der gesagt hat er hat nichts mit Software zu tun weil er kein Fachinformatiker ist
Als ich mein Diplom gemacht habe gabs soweit ich weiss noch gar keine Informatikstudiengänge bei uns an der Hochschule. Die kamen erst ein paar Jahre später als Spinoff der Elektrotechnik.
Ums genau zu sagen bin ich Elektroingenieur Hochfrequenztechnik, was allerdings irgendwie der falsche Studienschwerpunkt war. Meine Diplomarbeit habe ich daher im Bereich Automatisierungstechnik gemacht. Die Hochfrequenztitulierung bekam ich trotzdem.
Mein erster Job war dann Entwicklungsingenieur in einem Unternehmen, das Logikanalysatoren entwickelte und herstellte. Ein Traumjob!
Gruss
Achja, das mit dem Informatiker find eich irgendwie total lustig.
Wir haben einige Kunden bei denen der Chef das Onlinemarketing an den Informatiker gegeben hat weil der kennt sich ja mit Computern aus und das Internet ist ja schließlich im Computer...
Ich arbeite übrigens im Online Marketing und obwohl HTML inzwischen ein alter Hut ist, mach ich damikt trotzdem immer wieder mal was. HIer im Forum geht es aber ja auschließlich um die Bedienung einer Software, deswegen muss man da auch kein "Experte" sein... :-)simon-unterwegs.com
2006 USA & Kanada Ostküste
2008 New York
2010 Southwest
2011 Rocky Mountains
2013 Great Lakes
2013 Viva Las Vegas
2014 Texas & New Mexico
2014 Florida
2016 Pacific Northwest
2017 New England -
hatchcanyon schrieb:
Als ich mein Diplom gemacht habe gabs soweit ich weiss noch gar keine Informatikstudiengänge bei uns an der Hochschule. Die kamen erst ein paar Jahre später als Spinoff der Elektrotechnik.
obwohl es dort natürlich auch andere Berufe gibt. birdy
lt. Wikipedia: Fachinformatiker = Computer Science ExpertDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Birdy ()
-
Birdy schrieb:
Bitte keine weiterenDiskussionen
Micha
Highlights des Südwestens: canyon-trails.de -
Micha schrieb:
Den Thread kann man also eigentlich schließen.
..... ganz unten auf dieser Seite sollte man auch "Richtiges Zitieren im neuen Editor" Stefan vom 14. April 2016 löschen, denn das ist ja wohl überholt. Es war der Grund meiner Frage auf 1Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Birdy ()
-
Birdy schrieb:
ok, entschuldige, dass ich dich als Informatiker bezeichnet habe, aber in deiner Kurzbiografie schreibst du von einer Tätigkeit im Silicon Valley und da nimmt ein Laie an, es handelt sich um Computer,
Silicon Valley war zu meiner Zeit zwar auch etwas Computer und Co. aber eben nicht überwiegend, sondern eher nebenbei.
Halbleiter und Messtechnik waren die grossen Renner. Viele Firmen entstanden als Spinoffs von Fairchild, daher der oft zu hörende Spruch "We are all fair Children!"
Zugegeben, unsere Geräte waren schon so komplex, dass sie Rechnerintelligenz besassen. Würde man heute nicht mehr tun, aber damals haben wir die eingebauten Recheneinheiten noch selbst entwickelt und gebaut..
Das Bauen eigener Rechner hat mir später mal so einen "Spezialjob" eingebracht, um bei sehr schnellen RISC - Rechnern die letzten Nanosekunden Ausführungszeit herauszukitzeln. Das war ein wirklich spannender Hardwarejob!
Wer wissen will wie die Entwickler damals tickten, der kann das Buch "The Soul of a new Machine" von Tracy Kidder (Tracy ist ein Mann!) lesen. Da wird die Entwicklung der Data General Eclipse MV/8000 beschrieben, die 1980 debütierte. Das Buch ist kein Science Fiction, aber spannend bis zum Ende und man (ich!) kann sich darin wiederfinden, wenn man aus der Branche kommt.
Ohne meinen Chef und das Valley wären wir vielleicht nie in die USA gekommen.
Gruss
Interessant, aber für mich spanische Dörfer, Gruß, Birdy
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher