Reise Südwesten USA März 2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Reise Südwesten USA März 2016

Hallo!

Wir planen im März 2016 unsere erste Rundreise in den Südwesten. Leider ist nur der März möglich, Reisezeitraum wäre ca. 11.3. - 26.3.2016. Wir würden nach SF fliegen und dort so 3 Nächte bleiben. Dann würden wir entweder nach LV fliegen und dort ein Mietauto nehmen oder schon in SF ein Mietauto nehmen und nach LV fahren. Die NPs sollen ja im März teilweise zugeschneit sein, was habt ihr für Erfahrungen? Mein Traum wäre natürlich (grob) von LV aus Zion, Bryce, Monument Valley, GC, Joshua Tree nach Los Angeles. Eine Ausweichroute aufgrund der Witterung wäre von LV aus GC, Sedona, Phönix, Palm Springs nach LA. In LV würden wir 2 Tage bleiben und in LA den Rest der Tage die noch bleiben. :dontknow:

Große Wanderungen streben wir in den NPs nicht an, wir wären schon mit Aussichtspunkten zufrieden.
      Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe!!

Ganz liebe Grüße :rolleyes:
    • Hi und Willkomen!
      Der März ist tatsächlich etwas früh - aber dagegen hilft dann warme Kleidung (-10° abends am Bryce oder GC ist nicht ungewöhnlich). Bei der von Dir favorisierten Route würde ich vermutlich von SF fliegen - da die Sierra Nevada-Pässe dicht sein werden und man "untenrum" fahren müsste. Alternativ könntet ihr dann aber auch mit dem Auto von SF nach LA und dann von dort über GC und Page nach LV und von dort aus zurück fliegen. Wobei ich zwei Wochen für die Tour etwas knapp finde.
      Gruß, Burkhard.
    • Lieber Burkhard!
      Vielen Dank für deine Antwort. Wir würden gerne LA am Ende dranhängen, da wir dort gute Bekannte haben, bei denen wir wohnen können. Würde es Sinn machen den Zion für einen Tag von LV aus anzufahren und dann aber wieder retour nach LV. Von dort dann über den Hooverdam zum GC und eben eher die Route Richtung Phönix?

Danke schon mal für die Antwort!! Glg
    • Hi,
      von LV zum Zion sind's one-way 160 Meilen, also knapp 6 Std. Fahrt hin und zurück. Den Tagesausflug würde ich mir nicht antun - zumal der Zion erwandert werden will. Und ob das im März geht, weiß ich jetzt nicht. Da würde ich eher ins Valley of Fire fahren - ist nur eine Stunde von LV entfernt.

Aufgrund der frühen Jahreszeit würde ich dann von LV auch eher Richtung Phoenix und von da dann nach LA. Die Strecke SF - DV - LV - GC - Sedona - Phoenix - Joshua - LA sind dann ca. 1600 Meilen (ohne Abstecher und kleine Ausflüge). Sollte in zwei Wochen klappen. "Oben rum" mit Bryce (abgesehen vom Schnee) und MV finde ich zu weit.

Gruß, Burkhard.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von burki ()

• Vielen Dank für deine Hilfe, dann werde ich mir wohl oder übel diese Route aus dem Kopf schlagen müssen und doch eventuel das Mietauto schon von SF nehmen, bringt ein Abstecher in den Yosemite was oder ist das auch ein zu großer Umweg, wenn wir dann durch das DV nach LV fahren? Wir hätten noch die Möglichkeit in Lake Tahoe jemanden zu besuchen, aber da wird wohl im März noch tiefster Winter sein nehme ich an?

Kann mir noch jemand Tipps geben bzgl. Buchung unserer Flüge. Macht es Sinn noch zu warten oder sollten wir jetzt schon buchen? Die Gabelflüge von München SF, LA München kosten derzeit ca. Eur 1700 - 1800 pro Person.

Liebe Grüße
    • Auf keinen Fall jetzt buchen bei dem Preis oO Wir fliegen jetzt im August und haben die Flüge letzte Woche gebucht für 510€. Vorher war immer wesentlich teurer. Du musst ja nicht so lange buchen, aber für den Preis bekommst du drei Flüge.
      mal abgesehen davon, dass die Flugpläne noch nicht raus sind für die Zeit und es sich meistens um vorläufige handelt. Da ändern sich die Zeiten dann noch häufig.
    • Äh, kann das sein, dass das der Flugpreis für zwei Personen ist. Hab' grade mal probeweise bei der LH geschaut. Nonstop hin und zurück für 1700€ für zwei Personen. Das müsste auch billiger gehen, dann aber vermutlich nicht mehr Nonstop...
    • Ja, immer mal wieder gucken und dann irgendwann zuschlagen. Im Moment ist ja tatsächlich der Nonstop-Flug der günstigste (wenn man Flüge.de glauben kann). Der wird aber sicherlich noch günstiger - allerdings bei LH sicherlich nicht drei Wochen vor Abflug...

Im übrigen, ich schreib' jetzt mal meine persönliche Meinung: so ein USA-Trip kostet Einiges - und man versucht sicherlich immer, da einige Euronen zu sparen, aber mir persönlich wäre ein Nonstop-Flug einen Aufpreis wert, gemessen an den Gesamtkosten ist das ggfs. sogar vernachlässigbar. So und jetzt haut mich... (ich arbeite NICHT für LH!)
    • Ok danke. Aber jetzt muss ich nochmal fragen bzgl. Yosemite NP, bringt ein Abstecher in den Yosemite was oder ist das auch ein zu großer Umweg, wenn wir dann von SF durch das DV nach LV fahren? Wir hätten noch die Möglichkeit in Lake Tahoe jemanden zu besuchen, aber da wird wohl im März noch tiefster Winter sein nehme ich an?
    • Da Sonora Pass und Tioga Pass zu der Zeit wohl zu sein werden halte ich das für ziemlich schwierig und zeitintensiv. Aber da gibt es mit Sicherheit jemanden der das besser beantworten kann.
    • denise77 schrieb:

Ok danke. Aber jetzt muss ich nochmal fragen bzgl. Yosemite NP, bringt ein Abstecher in den Yosemite was oder ist das auch ein zu großer Umweg, wenn wir dann von SF durch das DV nach LV fahren?

Naja ob es etwas bringt, liegt allein daran, ob du daran Interesse hast oder nicht. Jeder Nationalpark hat zu jederzeit seinen eigenen Charme. Und ja, ist ein "Umweg", aber ihr fliegt ja nicht rüber um schnell von A nach B zu kommen, sondern der Urlaub soll ein Erlebnis mit Sehenswürdigkeiten sein ;)

Bezüglich Bryce Canyon: Wir hatten dieses Jahr Ende Mai Schneeregen bei 2-3 Grad. Wobei ich Bryce Canyon im Winter bei Schnee absolut toll vorstellen kann. Die Fotos die ich gesehen hab, fande ich einmalig schön.
    • Hi,
      Lake Tahoe und Yosemite würde ich mir im März sparen. "Winterurlaub" kann ich auch in den Alpen haben. Was den Bryce angeht: Brexx hat schon Recht - Bryce mit Schnee ist irgendwie anders (ein Kumpel von mir war da mal zu dieser Jahreszeit) - aber gemessen an der zur Verfügung stehenden Zeit finde ich, dass die Gesamtstrecke dann schon etwas "herausfordernd" wird.
      Gruß, B.
    • Für die Flugbuchung würde ich auch ebookers und Expedia checken. Oft finden sich gute Flug+Hotel Kombis, dann kann man z.B. die erste oder letzte Nacht mitbuchen und dadurch wird das gesamte Paket günstig.
    • Wow. Es ist zwar leicht offtopic, dafür entschuldige ich mich, aber ich möchte trotzdem mal nachfragen, weil ich hier darauf aufmerksam geworden bin.
      Wie und wo bekommt Ihr Flüge an die Westküste für Hin- und Rückweg für 500,- bis 600,- Euro her?
      Als ich bisher dort war, habe ich etwa 900,- bezahlt, dieses Jahr ist es aufgrund des Sommers, Hochsaison, sogar noch etwas mehr, wenn auch nicht gleich im Bereich 1.800 oder so.
      Aber wann und wo man die Flüge soviel günstiger bekommt, würde mich schon interessieren, auch wenn es für dieses Jahr zu spät ist. Aber das ist ja dann rausgeworfenes Geld. Ich habe aber jeweils mehrere Wochen vorher die Flugpreise und -verbindungen beobachtet und dann jeweils 5-6 Monate im Voraus gebucht, weil ich eher mit steigenden Preisen gerechnet habe, je länger ich warte.
      Wenn ich dann in der Folgezeit noch hin und wieder "kontrollierend" Verbindungen und Preise geprüft habe, hat sich das auch eher bestätigt, also die Preise sind eher noch nach oben gegangen als runter.
      (bisher habe ich meistens, wenn ich das hier schreiben darf, bei swoodoo, skyscanner und gelegentlich direkt bei einigen Airlines geschaut)

Also ich würde mich echt freuen, wenn mir hier jemand noch Tipps geben kann, wo und wann ich gucken müsste, um beim eventuell nächsten Flug deutlich zu sparen.