Eigene Suchmaschine

• Eigene Suchmaschine

Da bin ich wieder mit einer neuen Bastelei :pfeiff:

Unter draycon.de (den Domainnamen hatte ich noch übrig) findet Ihr eine Google-Suchmaschine, mit der Ihr sowohl ganz normal über Google suchen könnt, aber eben auch speziell nur in den von mir erstellten Seiten von Westküste USA und dem Forum. Gerade letzteres ist eine sehr praktische Sache, zumal einige Orte ja durchaus auch in mehreren Artikeln erwähnt werden. Eine Integration dieser speziellen Suchfunktion in das Webprojekt ist ein zukünftiger Plan. Zunächst geht es aber über draycon.de

Die normale Google-Suche beschränkt sich auf Webseiten (also keine Bildersuche etc.).

Warum ich Euch diese neue Suchseite wärmstens als Google-Ersatz ans Herz legen möchte darf ich nicht genauer erklären *mitdemzaunpfahlwink* - sagen wir einfach so: die Suchergebnisse sind absolut identisch, aber Ihr helft dem Projekt. Wenn Ihr meine Seite liebt, benutzt draycon.de ;)
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Du meinst oben rechts wo die Eingabezeile für google steht?
      Da kann man nur aus vordefinierten Suchmaschinen auswählen. Es gibt zwar eine Anleitung, wie man seine eigene hinzufügen kann, damit habe ich mich aber noch nicht befasst. Ich weiß auch nicht, ob das überhaupt geht, denn es ist ja keine eigene Suchmaschine sondern nur eine Adaption von Google.
      Stefan Kremer
    • jup, die meine ich. komisch ist, dass ich auf arbeit da noch einen pfeil habe und andere suchmaschinen auswählen kann und hier zu hause hab ich den pfeil nicht. sicher bei irgendwelchen einstellungen hinterlegt. vielleicht kann meine bessere hälfte das ja einstellen. wobei die button bei google für karten oder bilder nicht schlecht sind. also weiter basteln! :)
    • Ja, die zusätzlichen Buttons kann ich vielleicht auch noch reinfrickeln. Ich werkel mal ein wenig weiter.

Hah, da habe ich gerade wieder eine Idee! Genauso, wie ich einen Button für die Suche auf Westküste USA einbauen kann, kann ich dies auch für noch zwei andere Webseiten machen. Wenn ich da jetzt über eine Sammelseite die Teilnehmerseiten vom USA Reporter zusammenfassen und so mit integrieren könnte wäre draycon.de plötzlich eine Suchmaschine speziell für den Südwesten der USA, mit Suchergebnissen nur von den ausgewählten Seiten ohne den ganzen anderen uninteressanten Krempel. Wenn dann dort jemand nach "Tioga Pass" sucht findet er auch wirklich nur deutsche Artikel zum Thema.

Da muss ich aber jetzt mal ernsthaft drüber nachgrübeln.
      Stefan Kremer
    • wie den namen? ist doch ein browser?

:P ehemann = edv leiter .. oder sollte ich sagen freak, naja sowas in der art

aber im neuen internet explorer (version 7 wurde mir gerade gesagt) gibt es dieses suchfeld wohl auch. also ich weiß nicht was am firefox so toll sein soll. vielleicht nur, dass ihn nicht alle haben :)
    • Original von doreen
      jup, die meine ich. komisch ist, dass ich auf arbeit da noch einen pfeil habe und andere suchmaschinen auswählen kann und hier zu hause hab ich den pfeil nicht. sicher bei irgendwelchen einstellungen hinterlegt. vielleicht kann meine bessere hälfte das ja einstellen. wobei die button bei google für karten oder bilder nicht schlecht sind. also weiter basteln! :)

Der Pfeil ist dafür da, damit dein Chef weiß, was du den ganzen Tag über so machst. Das bekommt er direkt auf seinen PC. :P
    • Ich habe jetzt in mühseliger Tüftelei die Suchmaschine in mein Webprojekt integriert; das ist denke ich sehr viel sinnvoller als eine eigene Webseite draus zu machen. Wer also nicht regelmäßig in meine Update-Infos schaut und den neuen Button im Menü links unten noch nicht entdeckt hat dem sei's an dieser Stelle gesagt: Ihr könnt jetzt mein gesamtes Webprojekt einschließlich Forum und Bildarchiv ganz bequem durchsuchen und alle Fundstellen direkt anspringen. Denn auch wenn ich zu einem Thema oder Ort keinen eigenen Artikel geschrieben habe gibt es vielleicht doch hier und da Hinweise, Erwähnungen oder Bilder. Schaut nur mal in den Update-Infos, da ist es genauer beschrieben, oder proibiert's mal aus. Und sagt mir, wenn etwas nicht klappt. Wie immer teste ich solche neuen Dinge in den mir zur Verfügung stehenden Umgebungen, aber alles kann ich leider trotzdem nicht abchecken.
      Stefan Kremer