Von SFO nach Seattle?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Von SFO nach Seattle?

Hallo und Glück Auf aus Dortmund,

wir sind momentan in der ersten Planungsphase für das Frühjahr 2012.
      Es sind in der Ausspielung eine Tour von San Francisco nach Seattle

oder

Las Vegas und dann Richtung Monument Valley, Moab und die umliegenden NP
      Zeitrahmen leider nur rd. 18 Tage inkl. Flugzeit somit max 15 echte Tage vor Ort.

Insbesondere interessiert mich Eure Meinung zur Tour nach Seattle, da ich hierzu noch nicht viele Infos finden konnte.

Freue mich auf Rückmeldungen.

Tom
    • Tom goes west schrieb:

Hallo und Glück Auf aus Dortmund,

wir sind momentan in der ersten Planungsphase für das Frühjahr 2012.
      Es sind in der Ausspielung eine Tour von San Francisco nach Seattle

oder

Las Vegas und dann Richtung Monument Valley, Moab und die umliegenden NP
      Zeitrahmen leider nur rd. 18 Tage inkl. Flugzeit somit max 15 echte Tage vor Ort.

Insbesondere interessiert mich Eure Meinung zur Tour nach Seattle, da ich hierzu noch nicht viele Infos finden konnte.

Freue mich auf Rückmeldungen.

Tom

Hi Tom,

auf Grund der Reisezeit Frühling würde ich an eurer Stelle eher einen Trip ab Vegas ins Auge fassen. Wobei der Crater Lake NP (nördlich von SFO) auch mit Schnee sicher sehr schön ist! Der Crater Lake NP ist eines meiner Top-Wunsch-Ziele, hat sich leider aber nicht in unsere letzte Tour einbauen lassen. Liegt halt für eine Süd-West-Schleife etwas gar ungünstig.

Wenn bei euch die Temperaturen und das Wetter kein Kriterium sind, stehen wohl beide Richtungen offen, wobei das Colorado-Plateau (tagsüber) wohl wärmer sein wird. Ganz sicher in Vegas und in der Region Page. Am Bryce Canyon und an den höher gelegenen Orten wird es natürlich auch noch recht kühl sein.

Lg aus Bern
      Stephan
    • Man kann wunderschön entlang des Hwy 1 von SFO nach Seattle fahren. Möglicherweise sieht man dann sogar ein paar Wale. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es recht kühl sein könnte. Außerdem gehört Seattle zu einer der regenreichsten Städte in den USA. Das ist eher eine Tour für den Sommer/Spätsommer.
      Der Vorschlag vom Stephan stellt eine sehr gute Alternative dar, zumal diese Region im Frühjahr noch sehr angenehme Temperaturen anbietet. Habt ihr denn schon einen Flug gebucht?
    • Hallo Stephan,
      hallo Ralf,

wir haben in 2010 - auch im Mai - eine Tour gemacht und sind von SFO über Yosemite, Death Valley, Las Vegas, Page, Grand Canyon (ich sage nur Chicken Pox), Monterey und dann über Santa Barbara die Küste wieder rauf nach San Francisco. Im Bryce NP haben wir uns bei Schneetreiben mit unserem Camaro teilweise schön die Karten gelegt.

Vom Wetter habt Ihr daher sicherlich recht, das ist in der Region Las Vegas, Page und Moab im Frühling sicherlich besser. Meine bessere Hälfte möchte aber gerne eine Strecke an der Küste einbauen und ich muss da wohl noch mal versuchen den Lake Powell als Alternative anzupreisen.

Die Strecke entlang der Küste nach Seattle ist bestimmt schön aber mir fehlen ein wenig die Highlights, das liegt aber bestimmt daran, dass dieser Teil touristisch nicht so stark frequentiert wird wie der Highway 1 von SFO nach LA, schöne Ecken gibt´s da bestimmt allemal.

Wir werden also wohl noch ein bisschen in diversen Reiseführern und hier im Forum stöbern und dann irgendwann bekannt geben, was es geworden ist. Zur Region um Moab sind die Informationen hier im Forum ja recht gut. Mit Flugbuchungen müssen somit noch ein bisschen warten aber uns drängt auch nichts außer der Vorfreude.

Glück Auf aus Dortmund

Tom

PS
      Bei Reiseführern haben wir uns zuletzt einen Iwanowskis zugelegt und diesen als recht gut befunden.
    • Tom goes west schrieb:

Die Strecke entlang der Küste nach Seattle ist bestimmt schön aber mir fehlen ein wenig die Highlights
      also Highlights gibt es dort genügend. Die ganze Ecke steht bei uns irgendwann auch auf dem Zettel. Sie ist wunderschön und ich bin dort leider erst einmal gewesen.
      Mittlerweile gibt es für Oregon einen richtig guten Reiseführer: photographing oregon (schau mal bei Amazon). Alles Weitere findest Du im Internet. Einfach eine Karte nehmen und die interessanten Dinge googeln.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Der Nordwesten reizt uns auch sehr. Highlights gibt es dort wirklich mehr als genug, da kann ich Micha nur zustimmen.

Ich wäre bei euch für eine Tour durch die Nationalparks Utahs, so grob der Grand Circle. Vielleicht so:
      Vegas, Zion, Bryce, Capitol Reef, Moab, MV, Page, Vegas