erste Rundreise

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• erste Rundreise

Hallo zusammen

Ich und meine Kollegin (32) planen eine 2-wöchige Mietwagenrundreise so ca ab dem 12. Juli. Fix ist noch gar nichts, doch diese Sachen möchten wir beide unbedingt besichtigen:

Las Vegas
      Grand Canyon
      Zion NP
      Bryce Canyon
      Capitol Reef NP
      Arches NP
      Moab (Zwischenhalt mit: Filmmuseum, Filmkulissen)
      Kanab (Zwischenhalt: Little Hollywood)
      Canyonlands NP
      Natural Bridges
      Glen Canyon (mit dem Horsehoe Bend)
      Monument Valley
      Valley of Fire
      The Wave
      Antelope Canyon
      (Sedona)

Wir sind uns nun am überlegen, ob wir evt. von Los Angeles, San Francisco, Salt Lake City oder Denver (etc.) anreisen sollten, da man da Direktflüge hat und auf dem Weg ja noch einiges sehen könnte. Andererseits möchten wir genügend Zeit für diese NPs und Sehenswürdigkeiten (vielleicht finden wir ja noch was zusätzlich tolles in dieser Umgebung) und mit dem Mietwagen wäre es ja auch nicht so idal... und wenn man wieder nach Los Angeles oder so zurückfahren müsste, würde das schnell über 2 wochen hinaus gehen... :think:
      naja - wahrscheinlich werden wir also nach Las Vegas fliegen und auch von dort wieder abreisen.

Habt ihr noch Tipps für diese Region?

bis bald, freue mich
      Livia
    • RE: erste Rundreise

Hallo und willkommen im Forum!
      Ohne dich traurig zu machen, aber deine für geplanten Sehenswürdigkeiten musst du wohl 2 x 2 Wochen einplanen, sonst ist das wohl nicht drin. Man unterschätzt als "Ersttäter" - und da geh ich von aus - sehr die Entfernungen!
      Bei 2 Wochen wird es wohl für die Strecke bis Moab nicht ausreichen.Verschieb das dann auf das nächste mal (mussten wir auch ;) )
    • Hi!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Da habt Ihr wirklich einiges u. vor allem schönes vor. Leider schafft Ihr das nicht. Theoretisch ist die Strecke in 14 Tagen fahrbar. Dafür müsstet Ihr Euch beim fahren immer abwechseln, während die andere Person verzweifelt versucht, beim vorbeifahren die Sehenswürdigkeiten zu fotografieren. Zumindest die, die man vom Highway aus sehen kann.

OK, war etwas übertrieben. Der Wunsch, sovieles wie möglich in 14 Tagen zu sehen, kann ich gut nachvollziehen. Aber alles werdet Ihr definitiv nicht hinbekommen.

Vorschlag:
      1. Ankunft Las Vegas
      2. Las Vegas
      3. Las Vegas - Valley of Fire - Zion ("kleine Wanderungen")
      4. Zion - Bryce
      5. Bryce - Page (Antelope Canyon vormittags, Horseshoe Bend, Damm)
      6. Page - Tusayan/Grand Canyon (Aussichtspunkte Rim, Sonnenuntergang- und -aufgang)
      7. Tusayan/GC - Monument Valley
      8. Monument Valley - Moab(Canyonlands)
      9. Moab/Arches
      10. Moab via Highway 24 Capitol Reef
      11. Capitol Reef - via 12 er nach LV
      12.
      13.?? - LV
      14 LV Abflug

Damit würdet Ihr die Küste ausblenden. 2 Tage hättet Ihr dann noch zur Verfügung, die ich in Abhängigkeit davon, ob ihr auch längere Wanderungen machen wollt, verplanen würde.

Z.B. 1 Tag Zion, 1 Tag Moab (für Canyonlands, Potash Road etc.), 1 Tag Esclanate etc.

Ich würde Euch empfehlen, bereits am Vortag des Abflugtages in Las Vegas (o. wo auch immer) zu sein, sonst wird es stressig...

Nur ein Vorschlag zur Diskussion....

Man kann die Route auch in Richtung Küste legen, dann fällt definitv die Moab-Gegend weg.

Gruss
      Stefan(2)
    • Hallo,

auch von mir ein Willkommen im Forum.

Ist schon schwer hier eine Entscheidung zu treffen, man will ja möglichst viel sehen.
      Alternativ, laßt doch den Grand Canyon drin (ist schon sehenswert), dann würdet ihr vom Monument Valley zu G.C. fahren und dann über Flagstaff zurück nach Vegas (dann seht ihr sogar noch den Hoover Dam).
    • Hallo,

und auch von mir ein herzliches Willkommen.

Bin auch (wie die anderen Kollegen) der Meinung, daß Eure Route wunderschön ist, aber in zwei Wochen nicht entspannt machbar. Ich bin vor vier Jahren folgende Route in drei Wochen gefahren:

Los Angeles (Disneyland, Hollywood, Santa Monica) - San Diego - Phoenix - Flagstaff - Grand Canyon - Monument Valley - Moab (Canyonlands, Arches) - Capitol Reef - Bryce - Zion - Las Vegas - Death Valley - Yosemite - San Francisco.

Bryce und Capitol Reef haben wir nur im Vorbeifahren gesehen, für Canyonlands/Arches hatten wir insgesamt einen Tag. Das war alles sehr unbefriedigend und hat mich total genervt, weil es sich entweder aufs Vorbeifahren oder auf das Abfahren von Aussichtspunkten beschränkt hat.

Auch wenn´s schwerfällt, nehmt Euch weniger vor. Eine gute Orientation für Ersttäter sind auch die einschlägigen Kataloge, z.B. FTI. Dort sind ganz gute Rundreisen angeboten, die man als Grundlage für eine Planung nehmen kann. Google Maps hilft auch, aber das hast Du ja schon getestet.

Mir ist auch noch was ins Auge gefallen: wenn Ihr im Juli rüberfliegt, dann werdet Ihr einige äh echt heiße Tage erleben, das solltet Ihr bedenken :heat:

Weiterhin viel Spaß beim Planen und LG
      Silke
    • Es ist sicherlich nicht unmöglich diese Route in 14 Tagen zu absolvieren. Die Frage ist, ob man das dann noch als Urlaub bezeichnen kann.

Wichtig ist, sich die Entfernungen noch einmal vor Augen zu führen, und wie Silke bereits anmerkte, die Jahreszeit und damit verbundenen Temperaturen zu berücksichtigen.

Wenn ihr die Strecke unbedingt so fahren wollt, empfehle ich, ein paar Sehenswürdigkeiten unterwegs zu streichen, damit die Sache nicht zu stressig wird.

D.h. Prioritäten setzen.

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • danke euch :friends:

wenn ich mal von Stefans Vorschlag ausgehe:

1. Ankunft Las Vegas
      2. Las Vegas
      3. Las Vegas - Valley of Fire - Zion ("kleine Wanderungen")
      4. Zion - Bryce
      5. Bryce - Page (Antelope Canyon vormittags, Horseshoe Bend, Damm)
      6. Page - Tusayan/Grand Canyon (Aussichtspunkte Rim, Sonnenuntergang- und -aufgang)
      7. Tusayan/GC - Monument Valley
      8. Monument Valley - Moab(Canyonlands)
      9. Moab/Arches
      10. Moab via Highway 24 Capitol Reef
      11. Capitol Reef - via 12 er nach LV
      12.
      13.?? - LV
      14 LV Abflug

Würde The Wave auch noch bei Page reichen oder wird dann die Zeit zu knapp? Dafür könnte man dann den 2. Tag LV am anfang streichen - wir haben ja am schluss noch Zeit...
      Auch die Natural Bridges würde ich gerne sehen...

mal ein Vorschlag:

1. Ankunft Las Vegas
      2. LV - Valley of Fire - Kanab
      3. Kanab - The Wave - Page
      4. Page - Antelope Canyon - Horseshoe Bend (Glen Canyon)
      5. Page - Tusayan/Grand Canyon
      6. Tusayan/GC - Monument Valley
      7. Monument Valley - Natural Bridges - Monticello (?)
      8. Monticello - Canyonlands - Moab
      9. Moab - Arches
      10. Moab - Capitol Reef
      11. Capitol Reef - Bryce Canyon
      12. Bryce Canyon - Zion NP
      13. Zion - LV
      14. LV
      15. Abflug
      (wir können auch 15 Tage bleiben)

würde das so hinkommen?
      Haben wir was wichtiges ausgelassen?
    • Bei meinem Vorschlag würde es mit der Wave nicht reichen...ich gehe davon aus, dass Du weißt, dass man für die Wave einen Permitt benötigt?!?

Leider hat das bei mir bereits schon 2mal nicht geklappt...deshalb habe ich keinen Erfahrungswert was die Dauer angeht. Ein Bekannter von mir hat mir erzählt, dass man mind. 6 Stunden Gesamtdauer einplanen soll...je nach Kondition u. Fotografierbegeisterung:-)...
    • Neee...probiert es doch einfach.

Hier kannst Du an einer Online-Lotterie teilnehmen:

blm.gov/az/paria/obtainpermits.cfm?usearea=CB

Kostet 5 Dollar/Bewerbung. Du musst 4 Monate vor Deinem Wunschtermin teilnehmen. Max. 3 Wunschtermine sind erlaubt. Die "Prozedur" ist einfach...

Vor Ort können dann nochmals 10 Permitts ergattert werden...für den darauffolgenden Tag.

Viel Glück und Erfolg!!!

Stefan(2)
    • Hi - auch von mir ein Willkommen!

Also unmöglich ist Eure Tour nicht - da bin ich in 14 Tagen schon viel weitere Strecken gefahren.
      Ausgangspunkt kann für Eure Wünsche eigentlich nur Las Vegas sein. Dort würde ich auch schonmal einen Tag streichen. Evtl. könntet Ihr bei einem Flug mit Condor schon am gleichen Tag noch bis zum Zion fahren (sind 3 Stunden Fahrt). Dann habt Ihr die Zeit auf jeden Fall schon einmal drinne.

Wave könnt Ihr ganz getrost vergessen. Die Zeit für die Lottery im Internet ist nämlich schon abgelaufen. Somit könntet Ihr nur noch morgens dort anstehen und ein Permit für den nächsten Tag per Los gewinnen - sprich: dies würde Euch 2 Tage kosten. Die Permits für die Wave kosten 7$ und müssen vor Ort bezahlt werden.

Auch würde ich die Tour eher mit Moab machen, da dies deutlich näher ist als die Küste.

Die Tour würde ich aus zeitlichen Gründen auch "drehen":
      LV->Zion->Bryce->Escalante bis Torrey->Capitol Reef->Moab->Monument Valley->Page->Grand Canyon->via Route 66 zürück nach Las Vegas. So spart Ihr Zeit weil Ihr dann keine Strecke doppelt fahren müßt.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de